SAP GUI for Java installieren

Heute erkläre ich für alle Umsteiger wie SAP GUI for Java unter Linux Mint 16 installiert wird. Diese Anleitung ist sicherlich auch auf andere Distributionen übertragbar.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1. SAP GUI for Java runterladen

Ihr müsst euch unter service.sap.com einloggen und den SAP GUI for Java runterladen. Ggf. macht das auch euer freundlicher SAP-Admin für euch. 😉

Aktuell gibt es Version 7.30 rev 6. (Stand: 02/2014)

2. Installation

Eigentlich ganz einfach. Öffnet ein Terminal und navigiert zur runtergeladenen PlatinGUI…jar-Datei.

Hier gebt ihr dann ein:

java -jar PlatinGUI…jar install

Das „install“ am Ende könnt ihr auch weglassen.

Nun startet der Installer. Ich habe alles so gelassen wie es war und einfach installiert.

3. SAP GUI for Java starten

Normalerweise sollte es nach der Installation einen Eintrag in eurem Startmenü geben. Ansonsten startet ihr per Terminal.

Jetzt müsst ihr nur noch eure Server eintragen und ihr könnt euch einloggen.

SAP GUI for Java

Fertig!

 

Schlagwörter: , , , ,

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×