Daytona Slim USB-Anschluss an NC 750 S (RC88)

Da ich vor kurzem eine Handyhalterung an mein Motorrad gebaut hatte, wurde es nun auch Zeit für einen USB-Anschluss.

Ich wollte das Ganze möglichst schlank halten und habe mich deshalb für den Daytona Slim USB-Anschluss mit 2 USB-Buchsen entschieden.

Daytona Slim 2-Fach USB

Da dieser USB-Anschluss keinen Schalter hat, musste das Ganze an ein geschaltetes Plus angeschlossen werden. Honda sieht hier für die NC 750 S einen Anschluss über das sogenannte Option-Kabel vor.

Es musste also ein Relais und ein zusätzliches Kabel von Honda bezogen werden. Die Anschlussbuchse befindet sich bei meiner 2016er Honda NC 750 S (RC88) an der rechten Fahrzeugseite und der Verkleidung des Helmfachs.

Schaltrelais – Teilenummer 08A70-MGS-D30
Zusatzkabel – Teilenummer 08A70-MJL-D30

Man findet den Stecker direkt schräg unter dem Helmfach in einem Blindstecker steckend. Dummerweise hatte ich mich von einem YouTube Video der NC 750 X leiten lassen und zuerst die komplette linke Seite demontiert.

So sieht das gute Stück im montierten Zustand aus.

Also dran denken: Wenn du hinter der Maschine stehst, ist es beim aktuellen Modell der NC 750 S die rechte Seite! 😉

 

Schlagwörter: , ,

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Wird geladen
×